Andreas Sönnichsen
Offener Brief an Standard, Susanne Rabady, Wilfred Druml und MedUni Wien
„Zur Durchsetzung der Corona-Maßnahmen scheint es nur mehr eine Meinung geben zu dürfen. Wer vom Narrativ abweicht, dass Lockdowns, Masken, Schul- und Geschäftsschließungen das einzige Mittel sind, wird wüst als Leugner (dann muss es übrigens auch Gläubige geben), Covidiot oder Rechtsextremist beschimpft. Wer für Demokratie und Grundrechte demonstriert, wird Nazi genannt – was allerdings bereits den Straftatbestand der NS-Verharmlosung darstellt.“
Univ.-Prof. Dr. Andreas Sönnichsen – Stellv. Curriculumsdirektor der Medizinischen Universität Wien; Abteilung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin; Zentrum für Public Health Medizinische Universität Wien
Milosz Matuschek
Gestatten: Xi Jinping, Ihr Gefängnisdirektor. Lockdowns, Einschränkungen und kein Ende in Sicht. Die Unterwanderung des Westens durch die Kommunistische Partei Chinas wird gerade sichtbar. Eine Kolumne.
Corona offenbart die morschen Stümpfe unseres Gemeinwesens. Wer nicht aufwachen will, will unsanft geweckt werden.
Das gesamte Pandemieregime strotzt vor Ungereimtheiten und Widersprüchen. Es ist an der Zeit, dass es in tausend Teile zerspringt. Auftakt zu einer mehrteiligen Serie. Der Corona-Komplex – was passiert hier eigentlich gerade?
Gunnar Kaiser – Philosophie, Gesellschaft, Literatur
Vom vierfachen Versagen der Intellektuellen
Der späte Triumph des Totalitären – geschrieben von Boris Reitschuster – gelesen von Gunnar Kaiser
Dr. Peter F. Mayer – Publizist Science&Technology – Studium: Physik
BMJ Herausgeber fordert Tribunal über Handlungen der Politik in der Corona Krise